Sie sind hier: Aktuelles » Igel Kirpi

Hallo, ich bin Kirpi, der Igel.
 
Michael hat mich auf der Straße gefunden, als ich gerade 15 dag wog!
Eva hat mich aufgenommen und gepflegt. Zuerst wurde ich entwurmt, dann mit einem speziellen Flohspray , der auch für Kleintiere geeignet ist, eingesprüht.. Lustig habe ich das nicht gefunden und habe ordrntlich gepfaucht.Aber ich muss schon zugeben, dass es sich ohne Flöhe besser leben lässt.
 
Beim Futter bin ich nicht sehr wählerich. Mit Vorliebe fresse ich jede Sorte von Katzenfutter, ab und zu auch ein wenig Trockenfutter für die Katze, Dazu muß ich viel trinken. Ich mag kein Obst, aber vielleicht sind andere Artgenossen anders. Und Mehlwürmer!!
 
AUF KEINEN FALL DARF MAN MIR MILCH GEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt wiege ich schon 400 Gramm und im Frühling , sobald es warm genug ist, darf ich in die Natur hinaus!
Am besten in einen geschützen Garten oder in einen Wald
 
Ich bin ja kein Haustier.
 
Liebe Grüße
Kirpi